Kritiken

 

Volles Haus beim 2. Bergischen Vorstellabend am vergangenen Mittwoch im Stadtsaal Solingen Wald.

Die KG Rot-Weiß Klingenstadt lud zum zweiten Mal zusammen mit der Künstleragentur STOP & GO aus Wuppertal zum gemeinsam Vorstellabend ein. Sie präsentierten dem Fachpublikum ein Programm, dass sich sehen lassen konnte.

Der Saal war sehr gut gefüllt und die Gäste wurden von JÜRGEN´S TIMELESS bereits vorher in Stimmung gebracht.

Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßten Christoph Donath von der Künstleragentur STOP & GO und Axel Hawranke von der KG Rot-Weiß Klingenstadt das Publikum.

………………………..

Büttenredner Frank Friederichs, der sich jetzt DER SPÄTZÜNDER nennt, war der nächste in Programm. Viele Leute kennen ihn noch als „kölschen Angler“. Er bot zu später Stunde eine tolle Rede. Das Publikum hörte trotz vorgerückter Stunde aufmerksam zu. Mit „Standig Ovations“ wurde er anschließend belohnt. Der Spätzünder musste eine Zugabe geben.

………….

Wir freuen uns jetzt schon auf den 3. Bergischen Vorstellenabend am Freitag, den 2.10.2020

 

 

 

 

Zitat: „Frank Friedrichs ist auf den Bühnen des (erweiterten) Rheinlands kein Unbekannter: Friedrichs ist als „Dä kölsche Angler“ (auch bekannt unter dem Spitznamen „De Jummibotz“) schon einige Jahre auf den Bühnen unterwegs. Doch mit den Jahren wurde es in der Angler-Gummi-Hose dem Jeck zu warm. Also musste eine neue Type her! Seit diesem Herbst gibt es also nun „Ne Spätzünder„, denn Friedrichs, Vater von drei Kindern im pubertären Alter, ist so gesehen ein Spätzünder. Und auch die Umstellung der Rede-Thematik vom Vereinsleben des Anglers mit all seinen Facetten zur Beobachtung des Verhaltens seiner pubertierenden Pänz und den Nachbarn in seinem Veedel Köln-Bilderstöckchen (und Köln-Ossendorf) war hier das Beste, was Friedrichs machen konnte. Die Beschreibung des Wandels seines Veedels in den letzten Jahrzehnten und die vorgetragene „Beobachtungsstudie“ der Familie im Ossendorfbad – einfach nur köstlich! Das war keine Steigerung – das war ein karnevalistisches Erdbeben in der Type des jetzigen Spätzünders! Wenn Friedrichs diese Leistung auch in den nächsten Jahren bringen kann, dann warten auch die großen Bühnen Kölns auf den Spätzünder! Und das wird dann ein Feuerwerk!“
https://www.koelschefastelovend.de/2019/09/29/karnevalsverband-rhein-erft-startet-traditionell-die-session-der-vorstellabende/

http://www.koelsche-fastelovend.de/aktuell/januar-2016/1601-die-einzig-wahre-rollende-karnevalssitzung.html

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Steinfurt/2266558-Wilmsberger-Patrioten-Prinzen-und-Ostendorfer-feiern-Schuetzen-werden-noch-mal-naerrisch

http://www.hippendorf.de/presse2013.htm

 

IMG-20160208-WA0025

http://www.wz.de/lokales/krefeld/ausgelassene-stimmung-beim-saalkarneval-1.1212280

http://www.kg-hahnekopp.de/hausfrauennachmittag.html

http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/779095/buergerreporter